Fotograf Alex

Mein Anspruch spricht für sich. Meine Bilder sprechen Bände.


Damit tolle Bilder entstehen können, musst Du Dich in erster Linie vor der Kamera wohlfühlen. Das funktioniert, wenn bei uns die Chemie stimmt! Deshalb stelle ich mich hier vor, und deshalb duzen wir uns auch direkt. 

Ich könnte jetzt anfangen wie die Meisten. Meinen Lebenslauf runter rattern und meine Qualifikationen aufzählen. Was ich aber stattdessen mache?! Einfach mal was über mich erzählen. Man kann noch so viele Weiterbildungen und Auszeichnungen haben, was doch am Ende zählt, ist das Ergebnis. Die Emotionen, die ich auf den Bildern festhalte, die Emotionen, die Du beim Betrachten empfindest.

Klar habe ich ein paar Bücher gelesen, Zeitschriften gekauft & Workshops besucht.  Was aber viel wichtiger ist, die Kamera. In die Hand nehmen. Ausprobieren. Einstellungen verändern & schauen wie sich das aufs Ergebnis auswirkt.

Ich lebe mit meiner Frau und unseren 2 Kindern, Anna-Lena (8) und Maximilian (2) in Gaißach bei Bad Tölz, ca. 30 Minuten südlich von München.. Hauptberuflich bin ich seit rund 14 Jahren Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer interdisziplinären 14-Betten-Intensivstation. In der Fotografie finde ich den perfekten Ausgleich zum doch oft stressigen Alltag.

Ich liebe Tiere, besonders natürlich unsere Welpen-Dame Luna! Ich muss gestehen, sie wird wohl viel zu oft von mir wie ein Mensch behandelt. Zumindest werde ich öfter komisch angeguckt, wenn ich mich mit ihr unterhalte. Luna muss natürlich oft als Model herhalten, was sie wirklich schon perfektioniert hat! Ein Hoch auf die Tube Leberwurst! Luna solltest du evtl. in Kürze im Portfolio entdecken.

OFFIZIELLER FOTOGRAF


Streetculture

Bavarian Car Meeting

Hubert Auer GmbH

BMW Club Munichs

Max & Anna